Unser Motto:

 

« Gemeinsam Schule gestalten »


Bildung und Erziehung ist schon von Gesetzes wegen eine gemeinschaftliche Aufgabe von Eltern und Schule.


Wir Eltern wollen in konstruktiver Weise und in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten des bayerischen Bildungssystems Schule mit gestalten. Im Hinblick auf das Wohl unserer Kinder sowie kommender Generationen sehen wir es als unsere Pflicht an, hier Einfluss zu nehmen.


Es ist uns deshalb wichtig, das Interesse der Eltern für Schule und damit für ihre Kinder zu verstärken. Zugleich wollen wir Lehrern deutlich machen, dass Elternbeteiligung eine Bereicherung für die gesamte Schule darstellt.


Elternbeiräte wollen wir ermuntern und befähigen, ihren vom Gesetzgeber eingeräumten Handlungsspielraum zu nutzen.


Um wirklich etwas bewegen zu können, ist eine breite Basis aller Beteiligten notwendig. Deshalb fördern wir die Vernetzung von Elternvertretern in der Stadt und im Landkreis Rosenheim.

 

Zum Download:

GEB-Flyer (PDF)